Hörspiel-Award seit 2000


Hörspiel-Award 2006
hörspiel-awards startseite news! 14.02.2011 über den award über uns ___  newsletter (i.A.) ___  partner ____  unterstützer



Illustration Banner Rechts
Illustration Banner Mitte
Monats-Awards Aktuell



Illustration Banner Rechts
( Änderungen vorbehalten - Aktualisiert: 27.01.2007 )
- Wahlen Mitte Januar bis Mitte Februar 2007 -

Der Hörspiel-Award geht nun bereits ins siebente Jahr: Um dieses zu aller Zufriedenheit zu "meistern", wird es dieses Jahr diverse neue Features geben ...


Nominierung :

Hörspiel-Award-Signet Nominierung · Die Nominierung bleibt an und für sich unverändert. Ihr als das Publikum nominiert weiterhin Eure Favoriten und diese werden - sofern sie fünf voneinander unabhängige Stimmen bekommen haben - zum Endvoting zugelassen.

Dem mehrfach geäußerten Wunsch auf die Nominierungs-Phase zu verzichten und einfach direkt alle Produktionen des vergangenen Jahres zuzulassen, werden wir nicht nachkommen!
Zum einen ist dies schlichtweg unmöglich; und zum anderen wäre die Auswahlliste derartig unübersichtlich, daß sicherlich kaum noch jemand Lust hätte sich bei der Wahl zu beteiligen.

Desweitern wurde der Wunsch an uns herangetragen, daß die Kritiker - und nicht das Publikum die zu wählenden Kandidaten bestimmen sollten. - Auch diesem Wunsch werden wir nicht nachkommen.
Zu den ersten beiden Hörspiel-Awards (2000 & 2001) wurden die zur Wahl stehenden Kandidaten alleinig von den Kritikern bestimmt; und dieses wurde im Jahre 2002 auf Wunsch vieler - und zu Recht - abgeschafft:

Es ist Euer Award - und so bestimmt alleinig Ihr, was zur Wahl stehen soll!


Publikums-Award ·  End-Voting :

Hörspiel-Award-Signet Publikum · Hierzu wird es zum Hörspiel-Award 2006 keinerlei Änderungen geben!

Die Ermittelung der Publikums-Awards geschieht durch Eure Teilnahme an der Publikums-Wahl, bei der Ihr Eure Favoriten wählt und somit die Gewinner küren könnt.

Der Publikums-Award wird wie gewohnt in
Gold (1. Platz), Silber (2. Platz) und Bronze (3. Platz) vergeben.



*ÄNDERUNG* Kritiker-Award :

Hörspiel-Award-Signet Kritiker · Zum Hörspiel-Award 2006 werdet Ihr - das Publikum - die Möglichkeit bekommen, zusätzlich zu den Kritikern, die sich als Ausrichter am Hörspiel-Award beteiligen, Vorschläge für weitere Kritiker machen zu dürfen.

Die vorgeschlagenen Personen dürfen selbstverständlich nicht aktiv an kommerziellen Hörspiel- Produktionen beteiligt sein und sollten "ein gewisses Mass an Kompetenz" mitbringen.

- Die Ausrichter des Hörspiel-Awards werden gemeinsam die Vorschläge prüfen und bei Einvernehmen, werden die vorgeschlagenen Personen kontaktiert und - deren Einverständnis vorausgesetzt - in den Kritiker-Stand erhoben.

Durch diese änderung wird der Kritiker-Award eine deutliche Aufwertung und Akzeptanzsteigerung erfahren.

Schickt Eure Vorschläge per [ eMail ] an uns!


Ansonsten bleibt alles beim Alten:
Der Kritiker-Award wird durch die Redakteure der angeschlossenen Websites (Ausrichter) ermittelt. - Jedes Redaktionsmitglied der jeweiligen Websites ist stimmberechtigt.

Der Kritiker-Award wird lediglich in Gold (1. Platz) vergeben!
- Eine Stichwahl zwischen zweier oder mehreren Erstplatzierten findet nicht statt!



*NEU* "Competition"-Award :

Hörspiel-Award-Signet Competition · Ebenfalls geplant ist, zum Hörspiel-Award 2006 den "Competition"-Award neu einzuführen:

Hierzu werden wir erstplatzierte Preisträger (Produzenten, Sprecher, Labelbetreiber, etc.) aus den vergangenen Jahren bitten, in dieser gesonderten Kategorie abzustimmen.

Bei entsprechender Resonanz aus den Reihen der bisherigen Gewinner und des Publikums ist geplant, diesen "Competition"-Award neben dem Publikums- und dem Kritiker-Award als drittes offizielles Signet einzuführen.

Der "Competition"-Award komplettiert die möglichen Sujets:
Publikum, Kritiker ... "Macher" ...


Eure Mitarbeit ist also wieder gefragt:

Wir hoffen auf Eure Unterstützung, denn bedenkt bitte:
Dieser Award wird von uns stellvertretend für Euch veranstaltet!


Vielen Dank für Euer Interesse
und Eure Mitwirkung am Hörspiel-Award!

Unterschrift
"Wir wollen Eure Stimme!"
Die Redaktion des Hörspiel-Awards




Ältere Informationen zum Award von
2010 ] [ 2009 ] [ 2008 ] [ 2007 ] [ 2006 ] [ 2005 ]
2004 ] [ 2003 ] [ 2002 ] [ 2001 ] [ 2000 ]





goto_top


impressum   _   kontakt












10 Jahre Hörspiel-Award
Jubiläum!

10 Jahre
Hörspiel-Award
Signet
Urkunde
3D-Award
Presseinformationen

Jetzt anfordern! - Hörproben-CD
Jetzt anfordern!
Hörproben-CD

"Wir wollen Eure Stimme!"
Hörspiel-Award
seit 2000